Warhammer Liga Kiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ETC Regeln für die kommende Ligasaison

Nach unten

ETC Regeln für die kommende Ligasaison Empty ETC Regeln für die kommende Ligasaison

Beitrag  Cr4ck3m So Nov 02, 2014 12:56 am

Es wird nach ETC-Beschränkungen gespielt, wobei die Armeegröße einheitlich 2000 Punkte sind.

1. Regeländerungen

• Maximal 2 Charaktere pro Einheit können einen 2+ Achtung Sir gegen Bewohner der Tiefe (Dwellers Below), Finale Transmutation (Final Transmutation) und den Schrecklichen 13. Spruch (Dreaded 13th) durchführen. Die normalen Bedingungen für Achtung Sir müssen dabei eingehalten werden.

• Armeestandartenträger können immer auch die Ausrüstung nehmen, die ihr Eintrag nehmen kann, wenn sie nicht Armeestandartenträger sind. Woodelves verlieren beim AsT nicht den Langbogen.

2. Magie

• Eine Armee kann bis zu 12 Energiewürfel pro Magiephase benutzen.

• Ein Spieler kann egal aus welcher Quelle nie mehr als 5 Energiewürfel zum Sprechen eines Spruches benutzen. Für die Lehre des Todes und Okams Gedankenskalpell dürfen sogar nur 4 Energiewürfel verwendet werden..

• Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl kanalisieren).

3. Einschränkungen beim Bau der Armee

• All diese Einschränkungen müssen nur während der Erstellung der Armee beachtet warden und dürfen während des Spieles ignoriert werden. (z. B.: durch das Anschließen von Charakteren oder Erschaffen von neuen Einheiten)

• Keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen

• Die Faltbare Festung (Fozzrik’s Folding Fortress) ist verboten.

• Einheiten dürfen 60 Modelle und 450 Punkte nicht überstchreiten. Dies gilt nicht für Charaktere.

Beastmen

• Die maximalen Punktekosten für einzelne Einheiten beträgt 550

• die Siegespunkte, die man gegen Tiermenschen erzielt, werden um 10% reduziert.

• Es dürfen bis zu 3 Energiewürfel generiert werden.

• Gors (nicht Ungors) and Minotauren dürfen magische Standarten bis zu einem Wert vom 50 Punkten tragen.

Bretonnia

-----------------------------------------------------------------------------------------

Chaos Dwarfs (The Legion of Azgorh)

• K'daai Destroyer/Kriegsmaschine/ Todbringer (maximal 1)/Chalice of Blood and Darkness, maximal 4

• Maximal 2 aus Chalice of Blood and Darkness (counts as 2)/ Todesmagie in der Armee/ Bannrolle

• Der Spruch Aschensturm (Ashstorm) kann nicht mit mehr als 4 Energiewürfeln gezaubert werden.

Dämonen des Chaos

• Schleimbestien maximal 7 Modelle insgesamt und maximal 4 Modelle pro Einheit.

• 4 oder mehr Schleimbestien in der Armee/Schädelkanone (maximal 1)/ erster Nurgle Herold/ Großer Verpester mit Lehre des Todes, maximal 2

Dark Elves

• Repetierspeerschleuder/ je angefangene 5 Schatten/ Schwarze Reiter mit Repetierarmbrüsten/ Repetierarmbrustschützeneinheiten, maximal 7

• Schwarze Reiter Einheiten, Charaktere auf Pferd, maximal 3 von jedem

• Schwarze Reiter Modele nach dem 15ten /Fluchfeuerhexermodelle/ Charaktere auf Kampfechse oder Pegasus/ Charaktere auf Pferd (zählen doppelt), maximal 15

• 6 oderr mehr Fluchfeuerhexermodelle / berittene Meisterzauberin mit der Lehre des Todes oder der Schwarzen Magie / Opferdolch, maximal 1

Zwerge

• Kanone/ Steinschleuder/ Orgelkanone/ Flamenkanone/ je angefangene 2 Gyrokopter nach dem 3, maximal 4

Imperium

• Dampfpanzer/Eine oder mehrere dopelte Kriegsmaschinen/ je 5 angefangene Demigreifen/ Kriegsaltar und 2 oder mehr Lichtmagier in der Armee, maximal 3

• Kanone (maximal 2 mit Dampfpanzer)/ Dampfpanzer (maximal 1)/ Höllenfeuersalvenkanone / jeder Lichtmagier nach dem ersten mit Kriegsaltar, maximal 4

Hochelfen

• Buch von Hoeth/ Banner des Weltendrachen/Nichtberittener Frostphönix, maximal 2

• Frostheart Phoenix/Star Dragon/Moon Dragon, max 2

• Ein Erzzauberer mit Lehre der Schatten oder des Todes kann das Buch von Hoeth nicht nutzen

• Repetierspeerschleuder/je angefangene 8 Schattenkrieger oder Schwestern von Averlon/ Bogenschützeneinheiten, max 7

• Ellyrianische Reiter, maximal 3 Einheiten

Echsenmenschen

• Skinkplänklereinheiten (maximal 4)/ Skinkkohorten/ fliegende, nicht rasende Einheiten oder Charaktere/ Salamandermodele, maximal 14

Ogre Kingdoms

• Gnoblareinheiten, maximal 3

• Krone der Herrschaft (zählt als 2)/ Runenschlundbanner/ 4 oder mehr Charaktere/ 6 oder mehr Trauerfangkavalleriemodele, maximal 3

• zweiter Eisenspeier (zählt als 2)/ Kommandanten in der Armee/ 4 oder mehr Trauerfangkavalleriemodele, maximal 2

• Höllenherz/ Bannrolle, maximal 1

Orks and Goblins (2500)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Skaven

• Rattenschwärme, Riesenratten, Warlocks, maximal je 3

• Skavensklavenmodelle, maximal 120

• Gossenläufer maximal 20 Modelle

• zweite Warpblitzkanone (zählt als 2)/ Höllenglocke/ Höllenbrut (maximal 1), maximal 2

• Verdamnisrakete/ Bronzesphäre/Energiespruchrolle/ Höllenglocke, max 2


Gruftkönige

• Maximalpunktekosten per Einheit 550

• die Siegespunkte, die man gegen Gruftkönige erzielt, werden um 10% reduziert.

• Es dürfen bis zu 3 Energiewürfel generiert werden.

• Skelettbogenschützen maximal 80

• Neferra's Schriftrolle kann nicht von einem Modell mit der Lehre des Todes genommen werden.


Vampirfürsten

• Zombies, maximal 3 Einheiten and 120 Modelle

• Körperlose Charaktere (maximal 2)/ Körperlose Einheiten, maximal 3

• zweite Gruftschrecken Einheit/11 oder mehr Hexwraithmodelle (maximal 20)/ 3 oder mehr Todessprüche in der Armee/ Rasendes Blut (nur mit roter Wut), maximal 1

• Flederbestie (maxima 1)/ 9 or more Gruftschrecken (maximal 16)/ eine oder mehr Banshees/ rote Wut, max 2


Krieger des Chaos

• Erhabener Held auf dämonischem Reittier/Dämonenprinz/ einer oder mehr Kernstreitwagen (maximal 3)/ jede Einheit Schädelbrecher, maximal 4

• Dämonenprinz/ Chimäre, maximal 2

• zweiter Todbringer/ Lehre des Todes und/oder Tzeentch in der Armee, maximal 1

• Drittes Auge des Tzeentch kann nicht mit Talisman der Bewahrung/ Rüstung des Schicksals kombiniert werden

• Chaosrüstung/ Seelenfresser/ Drachenhelm/ Drachenfluchstein/ 3 or mehr Magiestufen/ Dämon des Nurgle/ fliegend/ Lehre des Todes oder Nurgle, maximal 3 beim selben Dämonenprinz


Wood Elves

• Nichtcharaktermodelle mit Asrailangbogen, maximal 90

• Hexenfluch/ Trueflight/ Waywatchers (zählen als 2)/ Waystalkers (zählen als 5), maximal 60

• Spellweaver mit Lehre des Todes/Mondstein/ 3 oder mehr Waystalkers, maximal 1

• 8 oder mehr Sisters of the Thorn in derselben Einheit/ Spellweaver auf Elfenroß mit der Lehre des Todes oder der schwarzen Magie, maximal 1

Zusätzlich gilt:
- in der letzten Runde fliehende Einheiten geben volle Siegpunkte
- Einheiten auf oder unter 25% ihrer Sollstärke geben dem Gegner halbe Siegpunkte
- gerittene Monster oder Streitwägen geben separat Siegpunkte
- Gebäude sind nicht betretbar

Siegpunktematrix:
Gewertet wird nach der Siegpunktdifferenz:

0-150 : 10-10
151-300 : 11-9
301-450: 12-8
451-600: 13-7
601-750: 14-6
751-900: 15-5
901-1050: 16-4
1051-1200: 17-3
1201-1350: 18-2
1351-1500: 19-1
1501+: 20/0

Cr4ck3m

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.09.14

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten