Neue Liga 2014/2015
5 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Neue Liga 2014/2015
Hmmmm also Jan und Ich ändern unsere Kombo erneut und spielen Krieger des Choas und Dämonen des Chaos, da die Regeln für Bündnisse mit Doofelfen und Skaven etwas unglücklich ist :;(
Cr4ck3m- Anzahl der Beiträge : 4
Dunkelelfen? Zurecht ! Spaß beiseite....Gilt ja als misstrauisch und nicht verzweifelt....Das Fluff-Ministerium wäre zu Kompromissen bereit....Ein Vorschlag zum Beispiel: Würfelpool aus Winden der Magie aufteilen: Ja! Aber völkerspezifische Energiewürfel-Boni durch irgendwelche Schreine,Items etc. darf nur der dazugehörige Magier verwenden....
Ahnenspross- Anzahl der Beiträge : 45
Dunkelelfen sind wie Skaven immer ein Zerbrechliches Bündnis ;-)
Jan_Ba- Anzahl der Beiträge : 4
Was die Magiephase/Teilen des Pools betrifft, so habe ich nichts gegen teilen....Bei der Frage der Gesinnung würde ich mich Hendrik anschließen, verzweielte Bündnisse>scharfe Restriktionen! Aber nach aktuellem Stand gibt es doch sowiese keine derartigen Bündnisse in der Liga...Oder doch ??
Hey. Also da es mich ja auch betreffen würde, wäre ich dafür die Würfel aufteilen zu dürfen.
Würde mich da aber auch der Mehrheit beugen. (Wie hattet ihr das mit dem Bannen gemacht? Durfte
da der Bündnispartner auch Bannen?)
Würde mich da aber auch der Mehrheit beugen. (Wie hattet ihr das mit dem Bannen gemacht? Durfte
da der Bündnispartner auch Bannen?)
Jan_Ba- Anzahl der Beiträge : 4
Ok, weitere Meinungen zum Thema Magiephase und Bündnisse? Richte mich da nach der Mehrheit
Was die ETC-Beschränkungen betrifft: Oluf, wir sehen uns ja regelmäßig, da
können wir gern ausräumen/klären, was noch unverständlich ist, Henrik, ich und Ulf blicken da inzwischen durch.
Thias, ich würde anbieten, dass wir uns mit Arman und Jens auf ein Bier treffen
und die ETC-Geschichte einmal durchgehen, falls die Zeit dazu fehlt, telefonieren wir halt oder ich statte Arman
einen Besuch ab.
greetz
Was die ETC-Beschränkungen betrifft: Oluf, wir sehen uns ja regelmäßig, da
können wir gern ausräumen/klären, was noch unverständlich ist, Henrik, ich und Ulf blicken da inzwischen durch.
Thias, ich würde anbieten, dass wir uns mit Arman und Jens auf ein Bier treffen
und die ETC-Geschichte einmal durchgehen, falls die Zeit dazu fehlt, telefonieren wir halt oder ich statte Arman
einen Besuch ab.
greetz
Grimgork74- Anzahl der Beiträge : 107
Marc ich finde, dass das so gehandhabt werden sollte wie im RB vorgeschlagen denn wir hatten ja gesagt das unpassende Bündnisse gehen aber die dann mit den Konsequenzen leben müssen
Henrik da großä Waaghboss- Anzahl der Beiträge : 29
Da ich in dem Abschnitt "Regeln" nicht posten kann, stelle ich die Frage noch mal hier; geht in die ähnliche Richtung was Matthias ( Admin-god) dort gepostet hat: Ich kann den ETC-Codex nur bedingt knacken....Die Beschränkung bei den Forest-Elves erschließen sich mir z.B. nicht so ganz; daher meine Bitte an insbesondere an Ulf,das noch mal ein wenig auszuschmücken....bzw. sonst jemand, der das kann....
Letzte offene Regelfrage
Es geht um den Magiepool von Bündnissen.
Ich bin dafür, dass die Energiewürfel und Bannwürfel zwischen den beiden Bümdnispartner beliebig aufgeteilt werden dürfen,
ich meine wir haben es auch in der letzten Liga so gespielt.
Dabei sollte der Zustand des Bündnisses keine Rolle spielen, verzweifelte Bündnisse sollten dadurch keine zusätzlichen
Nachteile erhalten, die inspirierende Gegenwart fällt ja schon weg und zusätzliche Test für gefährliches Gelände fallen an(wenn man durch die Bündnispartner durchflieht).
Das fiel jetzt auf, weil wir es am letzten Samstag tatsächlich anders gespielt hatten(mit aufgeteiltem Würfelpool).
Wie ist eure Meinung dazu? Wenns für alle ok ist, spielen wir´s wie in der letzten Liga
Ich bin dafür, dass die Energiewürfel und Bannwürfel zwischen den beiden Bümdnispartner beliebig aufgeteilt werden dürfen,
ich meine wir haben es auch in der letzten Liga so gespielt.
Dabei sollte der Zustand des Bündnisses keine Rolle spielen, verzweifelte Bündnisse sollten dadurch keine zusätzlichen
Nachteile erhalten, die inspirierende Gegenwart fällt ja schon weg und zusätzliche Test für gefährliches Gelände fallen an(wenn man durch die Bündnispartner durchflieht).
Das fiel jetzt auf, weil wir es am letzten Samstag tatsächlich anders gespielt hatten(mit aufgeteiltem Würfelpool).
Wie ist eure Meinung dazu? Wenns für alle ok ist, spielen wir´s wie in der letzten Liga
Ich hab mich jetzt nicht auf die 50% vorbereitet und gehe noch vom 25%-Slot für Helden+Kommandanten
morgen aus. Wenns für Deine Gegner ok ist, spricht natürlich nichts dagegen
morgen aus. Wenns für Deine Gegner ok ist, spricht natürlich nichts dagegen
Ok 2000p Bring ich dann auch mit
Spielen wir nach dem Neuen Errata ? womit man 50% Helden und 50% Kommandanten zur Verfügung hat ?
ich schreib einfach 2 Listen
Spielen wir nach dem Neuen Errata ? womit man 50% Helden und 50% Kommandanten zur Verfügung hat ?
ich schreib einfach 2 Listen
Henrik da großä Waaghboss- Anzahl der Beiträge : 29
Yup, ich Bringe auch ne 2.000 Punkte-Armee mit.
Zugesagt haben für Samstag 18.00 bisher Arman, Ulf, Oluf, Ich, Henrik, Per, Swantje(und damit auch Ralf).
Bei Jens, Andreas und Matthias bin ich nicht sicher, ich hoffe aber auf euer Erscheinen, dann wären alle
potentiellen Teams vertreten:)
Zugesagt haben für Samstag 18.00 bisher Arman, Ulf, Oluf, Ich, Henrik, Per, Swantje(und damit auch Ralf).
Bei Jens, Andreas und Matthias bin ich nicht sicher, ich hoffe aber auf euer Erscheinen, dann wären alle
potentiellen Teams vertreten:)
Am kommenden Samstag, sprich übermorgen ist ja nun das Treffen. Hoffentlich erscheinen viele Ich bringe zur Austragung eines Freundschaftsspiels jeweils eine Zwergenliste mit 2000 bzw. 2500 Pkt. mit. Bis denne!
Moin, Leute
hier die Missionsziele, die man wahlweise einfügen kann(aber nicht muss).
Gesehen bei Turnieren und weltweiten youtube-battle-reports.
1. Botschaft überbringen durch die feindlichen Linien:
Eine Seite nominiert ein Modell(Held oder Einheitenchampion),
dass die Tischfeldkante auf der Seite des Gegners erreichen muss, um die Botschaft
den Rebellen/Überlebenden/Untergrundkämpfern zu überbringen.
Ist die Übergabe erfolgreich, gibt es + 300 Siegpunkte. Stirbt er, 300 Siegpunkte für den Gegner.
Falls er überlebt, aber nicht dort ankommt, erhält keiner zusätzliche Siegpunkte.
2. Der Überläufer/Spion:
Ähnlich wie oben, nur dass hier ein feindliches Modell an der feindlichen Spielfeldkante startet
und die eigene Tischkante lebendig erreichen muss.
3.Stürmt den Hügel dort!
Angelehnt an ein WH-Szenario.
Das Spielfeld wird geviertelt und wer am Ende des sechsten Zuges
mehr Standarten in dem vorher festgelegten Spielfeldviertel hat, bekommt zusätzllich 300 Siegpunkte.
Hier geht es darum, etwas Varianz und geschichtlichen Hintergrund/Atmosphäre hineinzubekommen,
ohne dass es zu kompliziert wird und man wegen des Szenarios den Überblick verliert,
einige von uns, ich selbst eingeschlossen, sind schließlich schon ziemlich alt
Ist erstmal eine unverbindliche Auswahl, die Feinabstimmung könnte man am 1.11 erledigen, wenn Interesse besteht
hier die Missionsziele, die man wahlweise einfügen kann(aber nicht muss).
Gesehen bei Turnieren und weltweiten youtube-battle-reports.
1. Botschaft überbringen durch die feindlichen Linien:
Eine Seite nominiert ein Modell(Held oder Einheitenchampion),
dass die Tischfeldkante auf der Seite des Gegners erreichen muss, um die Botschaft
den Rebellen/Überlebenden/Untergrundkämpfern zu überbringen.
Ist die Übergabe erfolgreich, gibt es + 300 Siegpunkte. Stirbt er, 300 Siegpunkte für den Gegner.
Falls er überlebt, aber nicht dort ankommt, erhält keiner zusätzliche Siegpunkte.
2. Der Überläufer/Spion:
Ähnlich wie oben, nur dass hier ein feindliches Modell an der feindlichen Spielfeldkante startet
und die eigene Tischkante lebendig erreichen muss.
3.Stürmt den Hügel dort!
Angelehnt an ein WH-Szenario.
Das Spielfeld wird geviertelt und wer am Ende des sechsten Zuges
mehr Standarten in dem vorher festgelegten Spielfeldviertel hat, bekommt zusätzllich 300 Siegpunkte.
Hier geht es darum, etwas Varianz und geschichtlichen Hintergrund/Atmosphäre hineinzubekommen,
ohne dass es zu kompliziert wird und man wegen des Szenarios den Überblick verliert,
einige von uns, ich selbst eingeschlossen, sind schließlich schon ziemlich alt
Ist erstmal eine unverbindliche Auswahl, die Feinabstimmung könnte man am 1.11 erledigen, wenn Interesse besteht
Neue Liga 2014/2015
Toll, ich hatte mir soviel Mühe gegeben einen langen Text zu schreiben, der ist nach Betrachten der Vorschau und dem Edi-Versuch verschwunden !
Warum ist das Schriftbild beim Schreiben eigentlich so dünn? Egal, dann halt kürzer:
1. Treffen zur Liga - Vorbesprechung: 01.11. mit ggf Freundschaftsspielen, am 1. Dezember-WE wollen wir mit der neuen Liga starten
2. Wieder Team - Liga, Szenario immer offene Feldschlacht; MP schlägt vor, darüber hinaus mit Missionszielen zu arbeiten; vielleicht kannst Du, MP, mal was in desem Thread dazu posten?
3. Wenn die Zeit für umfangreiche Themen wie "Wer mit wem", "Beschränkung: Pro und Contra" am 01.11. nicht ausreicht, gibt es den Vorschlag, noch mal später im November einen Kneipenabend zu machen. Termin machen dafür wäre am 01.11. eine passende Gelegenheit.
4. Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen aller Interessierten, überhaupt auf Reaktionen in diesem Thread. Und natürlich freuen wir uns auch auf Besucher, die momentan in der Liga eher pausieren wollen.
vlg
Oluf
Warum ist das Schriftbild beim Schreiben eigentlich so dünn? Egal, dann halt kürzer:
1. Treffen zur Liga - Vorbesprechung: 01.11. mit ggf Freundschaftsspielen, am 1. Dezember-WE wollen wir mit der neuen Liga starten
2. Wieder Team - Liga, Szenario immer offene Feldschlacht; MP schlägt vor, darüber hinaus mit Missionszielen zu arbeiten; vielleicht kannst Du, MP, mal was in desem Thread dazu posten?
3. Wenn die Zeit für umfangreiche Themen wie "Wer mit wem", "Beschränkung: Pro und Contra" am 01.11. nicht ausreicht, gibt es den Vorschlag, noch mal später im November einen Kneipenabend zu machen. Termin machen dafür wäre am 01.11. eine passende Gelegenheit.
4. Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen aller Interessierten, überhaupt auf Reaktionen in diesem Thread. Und natürlich freuen wir uns auch auf Besucher, die momentan in der Liga eher pausieren wollen.
vlg
Oluf